LR 250, Bj. 1980

Diese wunderschön restaurierte LR 250 gehört Klaus Derondeau, der nach Jahren der Abstinenz seine Liebe zur Kramer wiederentdeckt hat. Aber lest selbst:

„Ich bin 1981 und ´83 im DAMCV mit einer ´80er LR250 gefahren, die ich bei einem Händler hier in Aachen namens Hasselhuhn (Kawasaki, Kramer) gekauft hatte.
Ende ´83 habe ich dann die weiße ´83er von Ralf-Dieter Wölfinger gekauft. Also quasi sein „Werksmotorrad“, direkt von Peter Heuser. Zuerst war dort eine Kayaba-Gabel verbaut, die wohl eher mit den dünnen Standrohren aus einer japanischen Enduro stammte. Hätte Kawasaki KLX 250 sein können. Kurze Zeit darauf habe ich dann beim Ralf-Dieter eine andere Gabel abgeholt, deutlich massiver. Die sollte von einem Motorrad von Sören Mortensen gewesen sein…
Damit war ich dann 1984 der letzte Kramer-Fahrer im DAMCV. Peter Iven fuhr noch auf einer 500er Kramer Inters 500…
Als der Peter Iven die Marke gewechselt hat, war ich der letzte Überlebende… und wurde ob dieser Tatsache am Ende eher mitleidig belächelt…
Ich habe noch alle Kramer-Trikots, gelb-schwarz, schwarz-gelb und weiß-blau…“

Klaus hat als professioneller Restaurierer von Auto-Klassikern natürlich tolle Möglichkeiten, ein solches Ergebnis auf die Beine zu stellen. Aber auch seine Kontakte zu dem ein oder anderen Motocross-Star früherer Tage helfen weiter.

Klaus, Deine Begeisterung ist immer wieder ansteckend, Ride on!