Mein Neuzugang 2008: ER 175 von 1981 in orange. Originalzustand und komplett, nur der Kolben hatte es hinter sich und der Zylinder ist über das letzte Übermaß hinaus. Die Auspuffbirne fehlte und ich mußte ein Schlachtmotorrad kaufen um an eine ranzukommen.
Zunächst war erstmal reinigen angesagt, nach dem was ich aber unter dem Staub gesehen hatte, war die Substanz noch ziemlich gut und konnte im Original-Zustand erhalten werden.

 

Finaler Zustand vor dem Verkauf:

Bei der Analyse des Kolbenschadens hat sich herausgestellt, daß der Vergaser vollkommen falsch bedüst war und der Kolben daher festgegangen war. Mit neuem Zylinder und Kolben, beides gebraucht aber in Top-Zustand, und der richtigen Bedüsung hat der Motor richtig Spaß gemacht und lief nahezu vibratonsfrei. Allerdings ist die ER 175 wirklich nichts für die Straße, längere Vollgasstrecken wollte ich ihr nicht zumuten. Daher ist das Motorrad mittlerweile verkauft.