Fertiggestellt am 31.08.2017 und erster Roll-out am 01.09.2017, hier ein paar Fotos meiner 1978er LR 370 mit der Fahrgestellnummer 00159.

An die Fahrgestellnummer ist mit senkrechtem Strich abgesetzt eine „370“ eingeschlagen. Nach meinen bisherigen Recherchern dürfte es sich um eine der ersten Serien-370er handeln. Für den großen Rotax-Motor mit 366ccm (später 406ccm) wurde extra ein neues Rahmendesign entwickelt, bei dem der Verlauf der beiden Unterzüge des Doppelschleifenrahmens der Linie des Kupplungsdeckels angepaßt wurde (siehe Bilder 4 und 5 auf dieser Seite). Ob sich dabei auch die Rahmengeometrie änderte, konnte ich noch nicht ermitteln. Bei Fahren fühlt sich das Motorrad jedenfalls handlicher als eine 250er LR an.

 

Die Maschine ist weitgehend original aufgebaut, bis auf die hintere Kettenführung (Replika der 1977er Version), die Vorderradgabel (40mm Forcelle Italia aus einer 1984er Kramer) und die neu konstruierten Fußrastenhalter mit aktuellen ZAP-Rasten. Da gute Magura-Kurzhebelgriffe kaum aufzutreiben sind, habe ich hier außerdem ZAP V2 Hebel verbaut. Der vordere Kotflügel ist eine KTM-Replika in der Sonderfarbe orange, der dem Kramer-Original aber sehr nahe kommt.