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11 Einträge
Dirk Dirk aus Alsenborn schrieb am September 22, 2019 um 3:16 pm:
Vielen Dank für die Aufklärung. Also, falls jemand eine Gritti Replica zu verkaufen hat oder weiß wo eine steht, bitte sagt mir doch Bescheid. Viele Grüsze Dirk
Vielen Dank für die Aufklärung.
Also, falls jemand eine Gritti Replica zu verkaufen hat oder weiß wo eine steht, bitte sagt mir doch Bescheid.
Viele Grüsze
Dirk
Dirk Dirk aus Alsenborn schrieb am September 19, 2019 um 9:34 am:
Hallo, weiß jemand die unterschiede einer „normalen“ er250 und einer gritti replica? Gruß aus der Pfalz an alle
Hallo,
weiß jemand die unterschiede einer „normalen“ er250 und einer gritti replica?
Gruß aus der Pfalz an alle
Administrator-Antwort von: Clemens Anderlitschka
Die normale Enduros hatten einen Rahmen aus italienischer Produktion bei dem die Stoßdämpfer enger beieinander liegen, dafür waren auch geänderte Stoßdämpferaufnahmen an der Schwinge nötig. Der Rahmen für diese Enduros wurde umgestaltet, damit ein im Rahmenheck liegender Ansaugkasten über einen Schnorchel mit dem Luftfilterkasten verbunden werden konnte. Die Auspuffführung wurde dafür auch geändert und links an den Stoßdämpfern vorbei zum Endschalldämpfer geführt. Die Federwege waren etwas geringer, als bei der Gritti-Replika und Gabel sowie Stoßdämpfer kamen von Corte&Cosso. Farbe war... Weiterlesen
Die normale Enduros hatten einen Rahmen aus italienischer Produktion bei dem die Stoßdämpfer enger beieinander liegen, dafür waren auch geänderte Stoßdämpferaufnahmen an der Schwinge nötig. Der Rahmen für diese Enduros wurde umgestaltet, damit ein im Rahmenheck liegender Ansaugkasten über einen Schnorchel mit dem Luftfilterkasten verbunden werden konnte. Die Auspuffführung wurde dafür auch geändert und links an den Stoßdämpfern vorbei zum Endschalldämpfer geführt. Die Federwege waren etwas geringer, als bei der Gritti-Replika und Gabel sowie Stoßdämpfer kamen von Corte&Cosso. Farbe war in der Regel komplett rot oder mit weißen Kotflügeln.
Die Gritti-Replika basierte auf dem LR-Rahmen und Fahrwerk mit Marzocchi-Gabel und Öhlins-Stoßdämpfern. Diese Motorräder waren wie die 1981er LR-Modelle mit schwarzer Schwinge ausgestattet, Hauptrahmen und Kunststoffteile in orange bzw. auch mit Kotflügeln in weiß.
Ken Bartlett Ken Bartlett schrieb am August 7, 2019 um 11:01 pm:
Hi all, I have recently purchased a 1980 Kramer LR410, but I am in need of an airbox for it, can anyone help me or point me in the right direction to find one. Thanks. My brother, Colin Bartlett was the H&S works rider in the UK from 1979- riding a Kramer LR250. If there are any LR250's out there for sale
Hi all, I have recently purchased a 1980 Kramer LR410, but I am in need of an airbox for it, can anyone help me or point me in the right direction to find one. Thanks.

My brother, Colin Bartlett was the H&S works rider in the UK from 1979- riding a Kramer LR250.

If there are any LR250's out there for sale
Kenneth Flink Kenneth Flink aus Falun schrieb am Juni 6, 2019 um 6:01 pm:
Hi,looking for info framenr.00110/370 photos,exported to? Are there any register of buyers .This bike is in sweden(maybe ex.Ake Jonsson)
Hi,looking for info framenr.00110/370 photos,exported to? Are there any register of buyers .This bike is in sweden(maybe ex.Ake Jonsson)
LLORENÇ LLORENÇ aus ? schrieb am Mai 1, 2019 um 5:48 pm:
Hello I'm looking parts, for a red KRAMER 250 CR 1977, red plastic mudguards, side number plates and front plate. Can somebody help me? Best regards llfd@paprinsa.com
Hello
I'm looking parts, for a red KRAMER 250 CR 1977, red plastic mudguards, side number plates and front plate.
Can somebody help me?
Best regards
llfd@paprinsa.com
RoPa RoPa schrieb am August 13, 2018 um 10:09 pm:
Ja, das waren noch Zeiten... Anfang der 70er Jahre ging ich in Weilburg aufs Gymnasium. Einige von uns fuhren da die Maico MD 50 mit 6 Gängen und 6,3 PS. Achim Kramer war dabei, mein Bruder und ich, dann noch Otto A. und noch jemand aus der Gegend um Weilmünster. Und dann war da noch jemand, der hatte sich in seine MD 50 den Motor der MD 125 (16 PS) eingebaut. Wilde Zeiten... Und ab und zu war man mal... Weiterlesen
Ja, das waren noch Zeiten... Anfang der 70er Jahre ging ich in Weilburg aufs Gymnasium. Einige von uns fuhren da die Maico MD 50 mit 6 Gängen und 6,3 PS. Achim Kramer war dabei, mein Bruder und ich, dann noch Otto A. und noch jemand aus der Gegend um Weilmünster. Und dann war da noch jemand, der hatte sich in seine MD 50 den Motor der MD 125 (16 PS) eingebaut. Wilde Zeiten... Und ab und zu war man mal bei Fritz in der Werkstatt.
Franck Franck schrieb am Mai 17, 2018 um 6:30 am:
Hello Kramer Friends! I will ride the 125 LC in Ahun (France) for the vintage MXDN . I hope to see some Kramer riders and friends. Please contact Marianne Moreau to get infos and registrations on her facebook page https://fr-fr.facebook.com/M%C3%A9mory-Moreau-1392031391057261/ see you there.Franck
Hello Kramer Friends! I will ride the 125 LC in Ahun (France) for the vintage MXDN . I hope to see some Kramer riders and friends. Please contact Marianne Moreau to get infos and registrations on her facebook page https://fr-fr.facebook.com/M%C3%A9mory-Moreau-1392031391057261/

see you there.Franck
Roman Roman aus Düsseldorf schrieb am April 30, 2018 um 7:14 am:
Hi, I used to own a 406GS Hallat Kramer and a 500MC Kramer that I licensed for street-use (Fahrzeug - Zulassung) using a 406GS frame and brief... I am searching for a 406GS Brief again. Can anybody help me with that in the Forum? I am also trying to get in touch with the previous known owner of the MC 500/GS406 Manuel Engelmann, but his email does not work anymore. Great if any of you could help with this. Thanks... Weiterlesen
Hi,
I used to own a 406GS Hallat Kramer and a 500MC Kramer that I licensed for street-use (Fahrzeug - Zulassung) using a 406GS frame and brief...
I am searching for a 406GS Brief again. Can anybody help me with that in the Forum? I am also trying to get in touch with the previous known owner of the MC 500/GS406 Manuel Engelmann, but his email does not work anymore. Great if any of you could help with this.

Thanks
Roman
Michael N. Michael N. aus Schmatz schrieb am Februar 27, 2018 um 10:44 am:
Hallo Kramerfreunde, habe aus dem Nachlaß meines Onkels eine 250 Kramer MotoCross(fgnr.:00750) bekommen und würde diese gerne an einen Kundigen abgeben. das Motorrad läuft und ist kpl. Fotos könnte ich mailen
Hallo Kramerfreunde, habe aus dem Nachlaß meines Onkels eine 250 Kramer MotoCross(fgnr.:00750) bekommen und würde diese gerne an einen Kundigen abgeben. das Motorrad läuft und ist kpl. Fotos könnte ich mailen
Gunter Dax Gunter Dax aus 57290 Neunkirchen schrieb am November 26, 2017 um 4:53 pm:
Hallo Clemens, SUPER dass es weitergeht. ?? Gruß Gunter
Hallo Clemens, SUPER dass es weitergeht.
?? Gruß Gunter
Franck Franck schrieb am November 18, 2017 um 9:41 am:
Great news to see a new website. Why not including a "forum" to share photos, ideas and discussions on ongoing projects or whatever regarding theses great bikes. Thank you Clemens for this. Franck
Great news to see a new website. Why not including a "forum" to share photos, ideas and discussions on ongoing projects or whatever regarding theses great bikes. Thank you Clemens for this. Franck