Write a new entry for the Guestbook

 
 
 
 
 
 
 
Fields marked with * are required.
Your E-mail address won't be published.
For security reasons we save the IP address 44.222.149.13.
It's possible that your entry will only be visible in the guestbook after we reviewed it.
We reserve the right to edit, delete, or not publish entries.
16 Einträge
Alfred Auner Alfred Auner aus Baden schrieb am Oktober 21, 2022 um 12:32 pm
Hallo KRAMER Fans, Unsere Firma war von 1976 bis 1980 KRAMER Importeur für Österreich. Ich bedanke mich bei Familie Kramer für die korrekte und erfolgreiche Zusammenarbeit. Leider ist es durch Zahlungsausfälle angeblich seitens des französischen Importeur zu einem unnötigen Konkurs gekommen. Die vorbildliche Arbeit seitens der Firma und insbesondere von Fritz wurde dadurch zunichte gemacht. Die Motocross Motorräder waren von bester Qualität und harmonieren mit dem österreichischen ROTAX Motor perfekt. Ich selbst wurde mit der 399er 1978 Cupsieger Klasse bis... Weiterlesen
Hallo KRAMER Fans,
Unsere Firma war von 1976 bis 1980
KRAMER Importeur für Österreich. Ich
bedanke mich bei Familie Kramer für
die korrekte und erfolgreiche Zusammenarbeit. Leider ist es durch
Zahlungsausfälle angeblich seitens des französischen Importeur zu einem
unnötigen Konkurs gekommen. Die vorbildliche Arbeit seitens der Firma und insbesondere von Fritz wurde dadurch zunichte gemacht. Die Motocross Motorräder waren von bester Qualität und harmonieren mit
dem österreichischen ROTAX Motor perfekt. Ich selbst wurde mit der 399er
1978 Cupsieger Klasse bis 500ccm,
Mein bestes Mx Motorrad ever, Motor im Rotax Werk durch legendären Ingenieur Holzleitner aufgebaut, Öhlins
Stoßdämpfer und Öhlins Steuerkopfdämfer. Einfach genial zi dieser Zeit. Leider haben wir alle KRAMER Mx verkauft, auch meine Orange 399er Bj 1978 konnte ich nie mehr finden. Schöne Grüße an Alle,
Die KRAMER in Österreich gefahren sind und an alle AUNER Fahrer und Kunden, euer Alfred Auner... Collapse
Bjarne Sjøholm Bjarne Sjøholm aus Nordborg schrieb am Mai 8, 2022 um 8:08 pm
Suche kontakt zu Kramer Leute wegen kauf von KRAMER ersatzteile . Gruss Bjarne Sjøholm Danmark +45 51480510
Suche kontakt zu Kramer Leute wegen kauf von KRAMER ersatzteile . Gruss Bjarne Sjøholm
Danmark
+45 51480510... Collapse
peter Männl peter Männl aus Oberasbach schrieb am April 9, 2022 um 4:03 pm
Finde die Seite Klasse vieleicht kommt auch unser Motorrad ins Register MFG Peter Danke
Finde die Seite Klasse vieleicht kommt auch unser Motorrad ins Register MFG Peter
Danke... Collapse
Gierlinger Peter Gierlinger Peter aus 84558 Kirchweidach schrieb am März 13, 2020 um 6:57 pm
Wer weis was zur Historie eines Kramer Gespann mit Rotax 410? Oder kennt vielleicht jemand einen der was dazu weis? Hab es gestern eher zufällig gekauft und ist, wie es aussieht, fast im Originalzustand. Bin für jede Info dankbar. HP.Gierlinger@t-online.de
Wer weis was zur Historie eines Kramer Gespann mit Rotax 410? Oder kennt vielleicht jemand einen der was dazu weis?
Hab es gestern eher zufällig gekauft und ist, wie es aussieht, fast im Originalzustand.
Bin für jede Info dankbar.
HP.Gierlinger@t-online.de... Collapse
Patrick Adriaens Patrick Adriaens aus Ninove schrieb am Februar 4, 2020 um 6:00 pm
Tschüss ,, Ich habe eine große Sammlung von Kramern, diese Motoren sind in Top-Zustand und original, ich habe folgende Motoren zu bieten. Kramer 410 cc Orange 1980 Kramer 370 cc Rotwein 1977 Kramer 410 cm³ Orange 1981 Kramer 500 ccm Weiß 1984 Kramer 496 ccm 1985 weiß Kramer 250 cm³ 1979-1980-1981-1982-1983-1984 Kramer 1982 250 cc blau Alle Motoren im Neuzustand. Interesse E-Mail bvba.adriaens@scarlet.be
Tschüss ,,
Ich habe eine große Sammlung von Kramern, diese Motoren sind in Top-Zustand und original, ich habe folgende Motoren zu bieten.
Kramer 410 cc Orange 1980
Kramer 370 cc Rotwein 1977
Kramer 410 cm³ Orange 1981
Kramer 500 ccm Weiß 1984
Kramer 496 ccm 1985 weiß
Kramer 250 cm³ 1979-1980-1981-1982-1983-1984
Kramer 1982 250 cc blau
Alle Motoren im Neuzustand.
Interesse E-Mail bvba.adriaens@scarlet.be... Collapse
Dirk Dirk aus Alsenborn schrieb am September 22, 2019 um 3:16 pm
Vielen Dank für die Aufklärung. Also, falls jemand eine Gritti Replica zu verkaufen hat oder weiß wo eine steht, bitte sagt mir doch Bescheid. Viele Grüsze Dirk
Vielen Dank für die Aufklärung.
Also, falls jemand eine Gritti Replica zu verkaufen hat oder weiß wo eine steht, bitte sagt mir doch Bescheid.
Viele Grüsze
Dirk... Collapse
Dirk Dirk aus Alsenborn schrieb am September 19, 2019 um 9:34 am
Hallo, weiß jemand die unterschiede einer „normalen“ er250 und einer gritti replica? Gruß aus der Pfalz an alle
Hallo,
weiß jemand die unterschiede einer „normalen“ er250 und einer gritti replica?
Gruß aus der Pfalz an alle... Collapse
Administrator-Antwort von: Clemens Anderlitschka
Die normale Enduros hatten einen Rahmen aus italienischer Produktion bei dem die Stoßdämpfer enger beieinander liegen, dafür waren auch geänderte Stoßdämpferaufnahmen an der Schwinge nötig. Der Rahmen für diese Enduros wurde umgestaltet, damit ein im Rahmenheck liegender Ansaugkasten über einen Schnorchel mit dem Luftfilterkasten verbunden werden konnte. Die Auspuffführung wurde dafür auch geändert und links an den Stoßdämpfern vorbei zum Endschalldämpfer geführt. Die Federwege waren etwas geringer, als bei der Gritti-Replika und Gabel sowie Stoßdämpfer kamen von Corte&Cosso. Farbe war... Weiterlesen
Die normale Enduros hatten einen Rahmen aus italienischer Produktion bei dem die Stoßdämpfer enger beieinander liegen, dafür waren auch geänderte Stoßdämpferaufnahmen an der Schwinge nötig. Der Rahmen für diese Enduros wurde umgestaltet, damit ein im Rahmenheck liegender Ansaugkasten über einen Schnorchel mit dem Luftfilterkasten verbunden werden konnte. Die Auspuffführung wurde dafür auch geändert und links an den Stoßdämpfern vorbei zum Endschalldämpfer geführt. Die Federwege waren etwas geringer, als bei der Gritti-Replika und Gabel sowie Stoßdämpfer kamen von Corte&Cosso. Farbe war in der Regel komplett rot oder mit weißen Kotflügeln.
Die Gritti-Replika basierte auf dem LR-Rahmen und Fahrwerk mit Marzocchi-Gabel und Öhlins-Stoßdämpfern. Diese Motorräder waren wie die 1981er LR-Modelle mit schwarzer Schwinge ausgestattet, Hauptrahmen und Kunststoffteile in orange bzw. auch mit Kotflügeln in weiß.... Collapse
Ken Bartlett Ken Bartlett schrieb am August 7, 2019 um 11:01 pm
Hi all, I have recently purchased a 1980 Kramer LR410, but I am in need of an airbox for it, can anyone help me or point me in the right direction to find one. Thanks. My brother, Colin Bartlett was the H&S works rider in the UK from 1979- riding a Kramer LR250. If there are any LR250's out there for sale
Hi all, I have recently purchased a 1980 Kramer LR410, but I am in need of an airbox for it, can anyone help me or point me in the right direction to find one. Thanks.

My brother, Colin Bartlett was the H&S works rider in the UK from 1979- riding a Kramer LR250.

If there are any LR250's out there for sale... Collapse
Kenneth Flink Kenneth Flink aus Falun schrieb am Juni 6, 2019 um 6:01 pm
Hi,looking for info framenr.00110/370 photos,exported to? Are there any register of buyers .This bike is in sweden(maybe ex.Ake Jonsson)
Hi,looking for info framenr.00110/370 photos,exported to? Are there any register of buyers .This bike is in sweden(maybe ex.Ake Jonsson)... Collapse
LLORENÇ LLORENÇ aus ? schrieb am Mai 1, 2019 um 5:48 pm
Hello I'm looking parts, for a red KRAMER 250 CR 1977, red plastic mudguards, side number plates and front plate. Can somebody help me? Best regards llfd@paprinsa.com
Hello
I'm looking parts, for a red KRAMER 250 CR 1977, red plastic mudguards, side number plates and front plate.
Can somebody help me?
Best regards
llfd@paprinsa.com... Collapse
RoPa RoPa schrieb am August 13, 2018 um 10:09 pm
Ja, das waren noch Zeiten... Anfang der 70er Jahre ging ich in Weilburg aufs Gymnasium. Einige von uns fuhren da die Maico MD 50 mit 6 Gängen und 6,3 PS. Achim Kramer war dabei, mein Bruder und ich, dann noch Otto A. und noch jemand aus der Gegend um Weilmünster. Und dann war da noch jemand, der hatte sich in seine MD 50 den Motor der MD 125 (16 PS) eingebaut. Wilde Zeiten... Und ab und zu war man mal... Weiterlesen
Ja, das waren noch Zeiten... Anfang der 70er Jahre ging ich in Weilburg aufs Gymnasium. Einige von uns fuhren da die Maico MD 50 mit 6 Gängen und 6,3 PS. Achim Kramer war dabei, mein Bruder und ich, dann noch Otto A. und noch jemand aus der Gegend um Weilmünster. Und dann war da noch jemand, der hatte sich in seine MD 50 den Motor der MD 125 (16 PS) eingebaut. Wilde Zeiten... Und ab und zu war man mal bei Fritz in der Werkstatt.... Collapse
Franck Franck schrieb am Mai 17, 2018 um 6:30 am
Hello Kramer Friends! I will ride the 125 LC in Ahun (France) for the vintage MXDN . I hope to see some Kramer riders and friends. Please contact Marianne Moreau to get infos and registrations on her facebook page https://fr-fr.facebook.com/M%C3%A9mory-Moreau-1392031391057261/ see you there.Franck
Hello Kramer Friends! I will ride the 125 LC in Ahun (France) for the vintage MXDN . I hope to see some Kramer riders and friends. Please contact Marianne Moreau to get infos and registrations on her facebook page https://fr-fr.facebook.com/M%C3%A9mory-Moreau-1392031391057261/

see you there.Franck... Collapse
Roman Roman aus Düsseldorf schrieb am April 30, 2018 um 7:14 am
Hi, I used to own a 406GS Hallat Kramer and a 500MC Kramer that I licensed for street-use (Fahrzeug - Zulassung) using a 406GS frame and brief... I am searching for a 406GS Brief again. Can anybody help me with that in the Forum? I am also trying to get in touch with the previous known owner of the MC 500/GS406 Manuel Engelmann, but his email does not work anymore. Great if any of you could help with this. Thanks... Weiterlesen
Hi,
I used to own a 406GS Hallat Kramer and a 500MC Kramer that I licensed for street-use (Fahrzeug - Zulassung) using a 406GS frame and brief...
I am searching for a 406GS Brief again. Can anybody help me with that in the Forum? I am also trying to get in touch with the previous known owner of the MC 500/GS406 Manuel Engelmann, but his email does not work anymore. Great if any of you could help with this.

Thanks
Roman... Collapse
Michael N. Michael N. aus Schmatz schrieb am Februar 27, 2018 um 10:44 am
Hallo Kramerfreunde, habe aus dem Nachlaß meines Onkels eine 250 Kramer MotoCross(fgnr.:00750) bekommen und würde diese gerne an einen Kundigen abgeben. das Motorrad läuft und ist kpl. Fotos könnte ich mailen
Hallo Kramerfreunde, habe aus dem Nachlaß meines Onkels eine 250 Kramer MotoCross(fgnr.:00750) bekommen und würde diese gerne an einen Kundigen abgeben. das Motorrad läuft und ist kpl. Fotos könnte ich mailen... Collapse
Gunter Dax Gunter Dax aus 57290 Neunkirchen schrieb am November 26, 2017 um 4:53 pm
Hallo Clemens, SUPER dass es weitergeht. ?? Gruß Gunter
Hallo Clemens, SUPER dass es weitergeht.
?? Gruß Gunter... Collapse
Franck Franck schrieb am November 18, 2017 um 9:41 am
Great news to see a new website. Why not including a "forum" to share photos, ideas and discussions on ongoing projects or whatever regarding theses great bikes. Thank you Clemens for this. Franck
Great news to see a new website. Why not including a "forum" to share photos, ideas and discussions on ongoing projects or whatever regarding theses great bikes. Thank you Clemens for this. Franck... Collapse