Peter Iven aus Ohlenberg, damals Vorsitzender des dortigen MCC und guter Freund von Peter Heuser, war maßgeblich am vorletzten Kramer-Kapitel beteiligt. In seiner Werkstatt (PIM – Peter Iven Motorsport) enstanden die letzten echten Neuentwicklungen für 1983 und 1984 sowie die Werks-Prototypen für den Renneinsatz.

Vielen Dank, Peter, für die Fotos und die Infos!

Im Bild oben der 250er Werks-Renner für die Saison 1983 mit speziellem Umlenkungssystem und leichterem Rahmen. Diese Maschine wurde von Peter Iven selbst gefahren (siehe unten).

 

Bild oben: Begrüssung des KRAMER-Werksfahrers Keith Ree (GB) beim Europameisterschaltslauf in Ohlenberg durch den 1. Vorsitzenden Peter Iven

 

Bild oben: 1. Prototyp 1984 250ccm wassergekühlt

 

Bild oben: KRAMER-Sidecar für die Saison 1987 DAMCV (Fahrer Peter Iven/Rainer Hagen)