Zum dritten Kramer&Twinshock Trackday auf der wunderschönen Naturstrecke in Laubus-Eschbach konnten wir auch in diesem Jahr eine tolle Veranstaltung für den Chef durchführen.
Twinshockfreunde aus nah und fern, sogar aus der Schweiz, Österreich und Dänemark fanden den Weg in die Heimat der Kramer und hatten sichtlich Spaß bei trockenen, teils staubigen Bedingungen auf der Piste. Ein Fahrerlehrgang vom ehemaligen Kramer-Werksfahrer und amtierenden Meister 2009 der GCC Super-Senior Klasse, Uli Körber, war für alle Teilnehmer undabhängig vom Fahrkönnen ein Erlebnis und rundete den Tag auf der Strecke ab.

Fritz Kramer hat nach dreijähriger, akribischer Arbeit eine LR 250 des Baujahres 1980 präsentiert, wie sie neu nicht besser gewesen sein kann. Natürlich hat der Chef auch einige Verbesserungen in das Motorrad einfließen lassen, um z.B. die Schwachstelle des Kettenspanners zu eliminieren oder fehlende Kunstabdeckungen in Alumnium wiedererstehen zu lassen. Das nächste Projekt steht nun schon in seine kleinen Werkstatt und wir sind gespannt, welche Details hier weiterenwickelt werden. Einige Nachfertigungen in Kleinstserie sind jedenfalls geplant.

Insgesamt hat es Spaß gemacht, die wachsende Twinshok-Gemeinde in L.-E. zu treffen und wir sind schon am planen ob und wie wir die Veranstaltung weiterentwickeln wollen, um sie fest im Terminkalender zu verankern. Bisher als reines Privatvergüngen veranstaltet, wird es wahrscheinlich Zeit, die Ausrichtung in die erfahrenen Hände des MSC Laubus-Eschach zu legen, um wachsen und das Treffen evt. auf zwei Tage erweitern zu können. Vielleicht läßt sich auch in Verbindung mit dem DMV Classic-Cup eine Veranstaltung organisieren?

Viele Ideen, die noch nicht fix sind. Vielen Dank jedenfalls an meine vielen freiwilligen Helfer, ohne die ein solches Treffen neimals auf die Beine zu stellen wäre. Mein besonderer Dank geht auch an den MSC L.-E., der mir die Strecke zur Verfügung gestellt hat. Ohne diese Grundlage wären wir sicher nicht so weit gekommen, wie bisher.

Die begeisterten Reaktionen aller Teilnehmer jedenfalls machen Mut, weiter am Twinshock Day zu arbeiten, damit wir noch viele gemeinsame Runden in L.-E. drehen können!

Viele Grüße aus L.-E.

Clemens

P.S.: Karl-Heinz Bendix hat auf den Classic-Motorrad-Seiten auch ein paar Zeilen veröffentlicht.